Hamburg von Wahrzeichen zu Wahrzeichen entdecken
–20%
Blick vom Hafen zur St. Michaelis Kirche
Kirchturm Uhr der St. Michaelis Kirche
Erzengel Michael
Martin Luther Statue
Zitronenjette
Krameramtsstuben
Siel-Einstiegshäuschen
Blick auf die Elbphilharmonie

Die Hansestadt Hamburg – Metropole & Weltstadt, wo Geschichte, Kultur und Moderne zusammenkommen. Diese Stadtführung bringt euch zu den bedeutendsten Orten der Stadt, vom alten Wahrzeichen, der St. Michaelis Kirche zum weltweit bekannten internationalen Wahrzeichen Hamburgs, der Elbphilharmonie.

  • Erfahrt alles über den Hamburger "Michel" (Hauptkirche St. Michaelis)
  • Seht die größte Kirchturmuhr Deutschlands
  • Erlebt Hamburger Geschichte bei den Krameramtsstuben
  • Entdeckt Hamburgs UNESCO Weltkulturerbe "Die Speicherstadt"
  • Bestaunt die beeindruckende Architektur der modern Elbphilharmonie
Enthalten

2 Stunden Stadtführung von Wahrzeichen zu Wahrzeichen

Dauer2 Stunden oder 0 Stunde
Mitzubringen

Witterungsgemäße Kleidung, bequemes Schuhwerk

TeilnehmerTour findet mit bis zu 25 Teilnehmern statt
Wichtige Informationen

Bitte 10 Minuten vor Tour-Beginn am Treffpunkt einfinden.

 

Bei Buchung mit Hamburg CARD, ist diese vor Tourbeginn vorzuzeigen.

 

Weitere Informationen

Auf dieser Tour seht ihr, wie die Geschichte der Stadt sich im Laufe der Jahrhunderte verändert hat. Von der Hafenstadt mit riesigem Speicherkomplex ist Hamburg zur Weltmetropole mit dem meistbesuchten Opernhaus geworden.

 

Ausgangspunkt der Tour ist die Kirche mit dem höchsten Kirchturm der Stadt – die St. Michaeliskirche galt Jahrelang als Wahrzeichen der Stadt. Von hier aus erkundet ihr Hamburgs Westen und lauft in Richtung der modernen Elbphilharmonie, dem „Konzerthaus der Superlative“. Euer Guide zeigt euch die verschiedensten Gebäude und hält Anekdoten von Hamburger Persönlichkeiten aber auch gastronomische Tipps parat.

 

Auf der Tour nicht fehlen darf die historische Speicherstadt, UNESCO Welterbe und die angeschlossene, aber vollkommen andersgeartete moderne HafenCity, dessen berühmtestes Gebäude unseren Endpunkt bestimmt – die Elbphilharmonie. Dieses Gebäude ist das Sinnbild der Verschmelzung von Tradition und Moderne im Hamburger Hafen – mehr dazu erfahrt ihr von eurem Guide! Am Ende der Tour habt ihr einen traumhaften Ausblick auf den Hamburger Hafen und könnt eigenständig die Elbphilharmonie besichtigen*.

 

*vorbehaltlich Sperrungen der Plaza

19 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es gab einen guten Überblick über die Wahrzeichen der Stadt Hamburg, jedoch wurde sehr diffus über die Geschichte erzählt und man lief einfach durch und hörte zu. Der Spaßfaktor war nicht wirklich vorhanden, da es weder „Fun-Facts“ noch sonstige Details gab, die einem besonders hängen blieben
von Geht, Sienichtsan am 17.11.2023
Inhaltlich enttäuschend, viel leere Phrasen, überdrehte Stadtführerin
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Stadtführerin war ein Hamburger Original, leider extrem überdreht, hat vor ihren eigenen Witzen oder Anekdoten immer viel zu viel gelacht und die Teilnehmer (allesamt keine Spaßbremsen sondern Familien mit Kindern aus Süddeutschland) haben sich nur noch verwundert angeschaut. Inhaltlich haben wir nicht viel erfahren. Vor dem Michl lange breites Gelächter über den Erzengel, über die Brände und die Anekdoten zu den Uhrzeigern, zu den Glocken, danach die Zitronenjette (mag ja sein, dass es wichtig ist, sie zu polieren aber darum 10 Minuten Schwank zu erzählen langweilt nicht nur die Kinder), im Anschluss 15 Minuten um das Hundeeis und wer aus ihren bisherigen Führungen das Eis gekostet hat und für gut oder ungenießbar empfunden hat und welche Hunde was gerne fressen, in der Folge eine Alsterbrücke vor der Elphi und 15 MInuten um den Wurf des Kleingeldes, für ewiges Eheglück. Die Elphi war dagegen in 10 Minuten abgehandelt, darüber gibt es wohl nicht viel zu berichten und auch sonstige interessante Gebäude in der Hafencity und in der Speicherstadt blieben ohne jegliche Erwähnung. Wer zum ersten Mal in Hamburg ist, mag hier noch ein paar Infos mitnehmen aber ab dem 2. Besuch in der Stadt langweilt diese Führung unendlich und man ist nur noch froh, wenn es endlich vorbei ist. Das Gelächter der Dame hat keinen in der Gruppe belustigt.
von Resa am 04.09.2023
Informative und Interessante Tour
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Fremdenführerin war sehr nett und lustig. Uns wurde viel Wissenswerte und Interessante Details über diesen Teil von Hamburg erzählt. Ich kann die Tour nur weiterempfehlen.
von Kremsreiter am 13.08.2023
4.55/19
ab
22,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.